Was war die Alkoholprohibition?

Mit Charme und Witz erläutert

ÜbersimplifiziertOversimplified: So lautet der Name des englischsprachigen Animations-Channels, der sich mit menschheitshistorischen Momenten auseinandersetzt. In den aufwändig aber verständlich gestalteten Videos werden dem Zuschauer mit viel Witz und Humor  geschichtliche Gegebenheiten dargestellt – immer in Form leicht nachzuvollziehender Animationen und Erzählstränge.

Ein kreatives Erzeugnis der Zeichentrick-Content-Creator, das im Dezember 2020 veröffentlicht wurde, beschäftigt sich mit dem US-amerikanischen Alkoholverbot der 1920er Jahre. Wie kam die Prohibition des dermaßen beliebten Getränkes zustande? Welche Strippenzieher taten im Hintergrund ihr Bestes, um das Verbot aufrecht zu erhalten bzw. wieder abzuschaffen? Alles und das viel mehr wird kurzweilig und leicht verständlich von Oversimplified erklärt.