geboren 1946, regt seit über 50 Jahren in seinen Seminaren mit verschiedenen Methoden, Energie- und Wahrnehmungsübungen, den choreografierten Tänzen von Gurdjieff zum «Aufwachen in die Wirklichkeit» an: www.gurdjieff-work.de.
Er ist Autor von 12 Büchern und hatte 20 Jahre einen eigenen Buchverlag. Dort erschienen die ersten Bücher in Deutschland zu Naturkost-Ernährung, Gehirnforschung, Klangtherapie – und auch Das Tor zu inneren Räumen von Christian Rätsch (2023 neu aufgelegt im Nachtschatten Verlag). Angeregt durch die Begegnungen mit Bewusstseinsforschern, Psychonauten und spirituellen Lehrern/Lehrerinnen gab er schon 1976 die Zeitschrift Hologramm heraus, u.a. mit einem Interview mit Stanislav Grof. Die Magazine von 1976–1989 finden sich auf der Website brunomartin.de Er lebt in der Lüneburger Heide.

Lucys Rausch 15: Wie ich das Wunderbare fand