Ph.D., geboren 1953, ist der Gründer und Geschäftsführer der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (MAPS). Er promovierte in Public Policy an der Kennedy School of Government in Harvard, wo er seine Dissertation über die Regulierung der medizinischen Verwendung von Psychedelika und Marihuana verfasste. Rick studierte u.a. bei Stanislav Grof und war einer der ersten, die im Holotropen Atmen zertifiziert wurden. Rick Doblin widmet sein Leben der Re-Etablierung der medizinischen Verwendung von Psychedelika und Marihuana, strebt aber auch die Regulierung dieser Psychoaktiva für das persönliche Wachstum gesunder Menschen an. Rick lebt heute mit seiner Frau in Boston, seine drei Kinder haben das College abgeschlossen und ihren Lebensweg begonnen.

www.maps.org

Lucys Rausch 15: MDMA in der Psychotherapie