Cannabis und Recht: Medizin, Führerschein, MPU & Co.

Cannabis-Anwalt: Strafverteidiger Oliver Rabbat

Cannabis soll in Deutschland legalisiert werden, doch noch ist es nicht soweit. Während Aktivisten wie Jugendrichter Andreas Müller sich dafür stark machen, dass schon jetzt – also noch vor der endgültigen Legalisierung – Konsumenten in Deutschland endlich entkriminalisiert werden, herrscht nach wie vor Unrecht in der Gesetzeslage.

In diesem Video erläutert Strafverteidiger Oliver Rabbat aus Berlin, der als «Cannabis-Anwalt» bekannt geworden ist, wie man sich als Cannabisgebraucher bei Verkehrskontrollen, bei der MPU und im Fall einer vorliegenden medizinischen Cannabistherapie gegenüber der Staatsgewalt verhält, was die Polizei wann und wie darf und welche Möglichkeiten man hat, wenn es doch einmal schiefgegangen ist.

Mit zahlreichen Tipps und Hinweisen zu Führerscheinentzug, Strafrecht, Bußgeldverfahren und vielen weiteren wertvollen Informationen für Cannabiskonsumenten aller Couleur.

Website Oliver Rabbat

Oliver Rabbat auf Instagram