Cannabisdrohnen über Israel

Kostenloses Gras für die Bewohner Tel Avivs

Der Traum eines jeden Kiffers: Vom Himmel regnet es Baggies voller Cannabis. In Israel war das am 3. September der Fall.

Die sogenannte „Grüne Drohne“ brachte Hunderten Konsumenten in Tel Aviv große Freude, indem sie viele Plastiktütchen mit jeweils 2 Gramm potentem Cannabis über dem Yitzchak Rabin Square abwarf. Die „Betreiber“ der Drohne organisieren sich in einer Telegram-Gruppe. Ihr Motto beim Verteilen des kostenloses Weeds: freie Liebe.

Der Name des neuen Auslieferungs-Systems: „Cannabisregen“ (im Original „rain of cannabis„). Dazu schrieben die Aktivisten in ihrer Gruppe:

„Es ist an der Zeit, meine lieben Brüder. Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist die grüne Drohne, die kostenlos Cannabis vom Himmel aus verteilt … Genießt es, meine geliebten Brüder, hier spricht euer Pilotenbruder, der dafür sorgt, dass wir alle etwas freie Liebe bekommen. Wir werden das Projekt ‚Cannabisregen‘ starten, das eine wöchentliche Lieferung von 1 Kilo Cannabis, aufgeteilt in kostenlose 2-Gramm-Tüten, in verschiedene Teile des Landes beinhaltet.“

Zwei Männer befinden sich momentan in Polizeigewahrsam, weil sie unter Verdacht stehen, die Drohne gesteuert zu haben. Die israelische Polizei zeigt sich in diesem Punkt knallhart.

Quelle