Corona-Virus: Auch Spannabis in Barcelona abgesagt

Zweiter Messeausfall wegen Corona

Nachdem die CNBS-Cannabis-Expo in Köln bereits wegen der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt worden war, rückt nun die spanische Hanfmesse Spannabis nach. Die Veranstalter hatten bis zuletzt versucht und gehofft, ihre Messe durchführen zu können – auch gegen die Empfehlung der katalanischen Gesundheitsbehörden und entgegen dem Wunsch zahlreicher Aussteller, die gefordert hatten, die Messe rechtzzeitig zu verschieben, damit es nicht zu Chaos und hohen finanziellen Verlusten komme.

Jetzt haben Quim Torra, der Präsident der Generalitat de Catalunya, die Gesundheitsrätin Alba Vergés und der Innenminister Miquel Buch alle Veranstaltungen in Katalonien ab 1000 Teilnehmern verboten. Die Spannabis, die vom 13. bis 15. März 2020 hatte stattfinden sollen, fällt also nun kurzfristig ins Wasser.

Aussteller und Besucher haben das Nachsehen und müssen nun überlegen, wie sie mit dem plötzlichen Ausfall dieser größten europäischen Cannabismesse zurecht kommen. Viele Aussteller wurden von der Nachricht überrascht, als sie gerade dabei waren, ihre Stände aufzubauen.

Die Messe soll nach aktuellem Stand der Dinge im Herbst nachgeholt werden. Ein genauer Termin dafür steht bisher noch nicht fest.

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Spannabis: www.spannabis.com