David Jay Brown über DMT-Wesen

Video zu psychedelischer Erfahrung

Der US-amerikanische Psychonaut David Jay Brown ist Psychobiologe, Neurowissenschaftler und Autor. In seinen Forschungen legte er ein besonderes Augenmerk auf veränderte bzw. psychedelische Bewusstseinszustände. Dabei kreuzten sich seine Wege mit diversen anderen Persönlichkeiten der psychonautischen Szene; unter anderem arbeitete er mit Timothy Leary und Rupert Sheldrake zusammen. Brown publizierte seine Schriften bereits in zahlreichen Magazinen (unter anderem Wired, Scientific America) und Büchern.

Im hier gefeaturten Video spricht der Schriftsteller und Legalisierungs-Aktivist über seine erste Erfahrung mit dem mächtigen Molekül N,N-Dimethyltryptamin (DMT) und entsprechenden andersweltlichen Wesen, denen er während dieses Trips begegnet ist. Auf seinem YouTube-Kanal finden sich noch weitere kurze Talks über Psychedelik, zum Beispiel zum Thema DMT und Sex.

In der kommenden Lucys Rausch-Ausgabe (Nummer 14) wird David Jay Brown mit einem Artikel über DMT-Entitäten vertreten sein.