DHV: Entdämonisierte Aufklärung

Fundierte Daten zu Cannabis

„Cannabis ist Teil der deutschen Kultur – und zwar länger als die Kartoffel.“
cannabisfakten.de

Das stimmt! Und weil die für ihre diversen Heilwirkungen weltweit beliebte Pflanze seit mehreren Dekaden verboten bleibt, bedingt es einer fundierten und neutralen Aufklärung über die Droge – gerade in einer prohibitiv geprägten Gesellschaft.

Diesem Ziel wird die neu etablierte Internetseite cannabisfakten.de völlig gerecht. Im Gegensatz zu staatlichen Institutionen informiert hier der Deutsche Hanfverband sachlich über Cannabis und seine Produkte. Das Netportal ist Teil einer breit angelegten PR-Aktion, die mehr Menschen zu einer Zustimmung zur Cannabislegalisierung bewegen soll. Dazu sagt der Hanfverband in seinem Newsletter:

„Mit dem Launch des Informationsportals cannabisfakten.de haben wir den ersten Aufschlag im Rahmen unserer PR-Aktion für die Mehrheit in der Legalisierungsfrage gemacht. Mit den Spenden aus der letztjährigen Weihnachtsspendenaktion wollen wir on- und offline für mehr Zustimmung gegenüber einer Legalisierung von Cannabis in Deutschland werben und dabei mit eurer Hilfe an diejenigen herantreten, die Cannabis kritisch gegenüberstehen. In den nächsten Wochen werden hierzu deutschlandweit Plakate aushängen. Zudem werden sich diverse Prominente öffentlich für die Freigabe von Cannabis als Genussmittel für Erwachsene aussprechen.“

Mittels innovativem Interface navigiert man auf cannabisfkakten.de durch verschiedene Themen rund um Hanf(konsum): Strafrecht, Risiken zu Gesundheit und Psychosen, Cannabis als Medikament – an alles wurde gedacht.