„Drogen sind ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte“

Legalisiert alle Drogen!

© Frankfurt University of Applied Sciences

Heino Stöver im Interview in der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeine

Unser Kollege Professor Dr. Heino Stöver (63) ist Sozialwissenschaftler und Direktor des Instituts für Suchtforschung an der Frankfurt University of Applied Sciences. In einem Interview, das er der nordhessischen HNA gegeben hat, erschienen am 16. August 2019, spricht er sich ganz klar für eine neue Drogenpolitik und die Legalisierung aller psychoaktiven Substanzen aus.

Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine mit Sitz in Kassel ist eine eher konservative Tageszeitung, die z. B. Cannabis gern mal als „Hasch-Pflanzen“ bezeichnet und auch sonst in Sachen Drogenpolitik nicht gerade durch vorurteilslose Berichterstattung hervorsticht. Umso erfreulicher ist das Gespräch mit Heino Stöver, der unter anderem Mitglied des Schildower Kreises ist.

Hier geht es direkt zum Interview Suchtforscher fordert neue Drogenpolitik: „Abhängige gehen große Risiken ein“: https://www.hna.de/politik/suchtforscher-fordert-neue-drogenpolitik-12918852.html