Drogenkunde auf Englisch

Youtube: PsychedSubstance

Psychoaktive Substanzen. Montage: MB

Psychonautische Kultur in Videoform: Adam, ein englischsprachiger YouTuber, betreibt seit 2015 seinen Kanal, auf dem er regelmäßig Tripberichte und Live-Experimente sowie Informationsvideos zu verschiedenen psychoaktiven Substanzen veröffentlicht. Dabei verzichtet der unter dem Namen „PsychedSubstance“ bekannte Videomacher gänzlich auf den üblichen prohibitionistischen und dämonisierenden Unsinn.

Der Kanal zählt heute knapp 2 Millionen Abonnenten und mehr als 161 Millionen Views von Videos, in denen es um Psychedelika und andere psychotrope Substanzen, um psychedelische Philosophie, Safer Use, Substanzinfos, Drogentourismus, den War on Drugs und vieles andere geht. Adam präsentiert die Themen stets kompetent und mit einer Prise Satire.

Hier beispielhaft eines der Videos, in denen es um DMT geht: