Drogenkunde online

"The Drug Classroom" - englischer YouTube-Geheimtipp

Wer sich für psychoaktive Substanzen interessiert, hat mittlerweile eine breite Auswahl an YouTube-Channels, die er zum Thema anschauen kann. Ob nun die Drug Education Agency oder Psyched Substance – im deutsch- bzw. englischsprachigen Bereich der Videoplattform gibt es einige sehenswerte Kanäle für Psychonauten.

Einen weiteren, fundierten und sehr interessanten Kanal stellt der seit 2014 betriebene Drug Classroom (dt.: Drogen-Klassenraum) dar. Die manchmal kurz, manchmal lang gehaltenen Videoreferate befassen sich mit Themen rund um Drogen: Sei es Allgemeines zu Fentanyl oder der richtige Gebrauch von MDMA – The Drug Classroom beschäftigt sich sowohl mit nischigen als auch mit häufig anzutreffenden Thematiken der Psychedelik. Ein kleiner Geheimtipp also, für alle, die des Englischen mächtig sind.

The Drug Classroom (TDC) bietet die Art von Drogenerziehung, die jedem zueigen werden sollte. Wir werden nie in einer drogenfreien Gesellschaft leben, daher ist es nur sinnvoll, eine echte propagandafreie Ausbildung anzubieten.
Eigenbeschreibung des Kanals