Drug Checking und Pill Testing: Welche Optionen gibt es wo?

Safer Use: Check your Drugs

Drug Checking in der Schweiz, Quelle: saferparty.ch

Drug Checking und Pill Testing sind wertvolle Werkzeuge, um einen möglichst risikoarmen Safer-Use-Gebrauch von psychoaktiven Substanzen vom Schwarzmarkt zu ermöglichen. Deshalb wollen wir auf unserem Onlineportal künftig regelmäßig Ergebnisse solcher Prüfungen veröffentlichen, um einerseits Usern Hilfestellung zu geben und andererseits den Drug-Checking-Institutionen für ihre unschätzbare Arbeit zu einer noch größeren Öffentlichkeit zu verhelfen.

Drug-Checking-Angebote im deutschsprachigen Raum:

SCHWEIZ: www.saferparty.ch

ÖSTERREICH: checkit.wien/

SONDERFALL DEUTSCHLAND: In Deutschland ist Drug Checking rechtlich allgemein möglich, wurde aber in den vergangenen Jahren von der Politik erschwert bzw. unterdrückt. Siehe unseren Artikel aus Lucys Rausch 9 zum Thema: lucys-magazin.com/good-news-fuer-user/

Allgemeine Infos zum Drug Checking: www.infodrog.ch/de/themen/drug-checkin

g.html