„Einsichten und Weitblicke“

Wolf-Dieter Storl erzählt aus seiner "Pilgerreise durchs Leben"

In der psychedelischen Szene ist er aufgrund seiner ruhigen, besonnenen Art zu sprechen und wegen seiner Berichte über Feendimensionen und Pflanzengeister weithin bekannt: Der Ethnologe, Anthropologe, Buch- und Nachtschatten-Autor Wolf-Dieter Storl. Der gebürtige Deutsche, der seine Kindheit in den USA verbrachte, hat zahlreiche Werke verfasst, die sich mit Psychedelik, Ethnobotanik, Spiritualität, Schamanismus und Pharmazie beschäftigen – sowohl in schriftlicher Form als auch in Form Referaten und Vorträgen.

Im hier präsentierten YouTube-Video stellt Storl sein neuestes Buch vor: Einsichten und Weitblicke. Der Titel ist der 1986 erschienenen naturphilosophischen Essaysammlung Einsichten – Ausblicke entlehnt, verfasst vom LSD-Entdecker Albert Hofmann. Im Band erzählt Wolf-Dieter Storl u.a. Anekdoten aus seinem Leben, von seinen Reisen, von Pflanzen und vielem mehr.