Fantastische Pilze: Neues Pilz-Buch von Paul Stamets

Heilung und Bewusstseinserweiterung mit Pilzen

Pilze faszinieren uns seit jeher und spalten die Menschen in mykophile (pilzliebende) und mykophobe Personen. Überdies sind sie weder Pflanzen noch Tiere, sondern bilden eine eigene Familie von Lebewesen. Das kürzlich im AT Verlag erschienene Pilzbuch Fantastische Pilze, das auch in einer Lizenzausgabe des Nachtschatten Verlags erschienen ist, beleuchtet die faszinierende Welt der Fungi aus verschiedenen Perspektiven.

Die Themen rangieren von Aufsätzen zu medizinischen Anwendungsmöglichkeiten bis hin zu Abhandlungen und Essays über integrale Erfahrungen mit Psilocybin. Diese umfangreiche Themenfächerung ergibt sich aus der breiten Anzahl von Wissenschaftlern und Künstlern, die zu dem Buch beigetragen haben. So veröffentlichten unter anderem Andrew Weil, Michael Pollan, Alex Grey, Dennis McKenna, William A. Richards, Franz X. Vollenweider und Vanja Palmers Artikel in Stamets Pilzanthologie. Das Fachlektorat des Buches hat Lucys-Chefredakteur Markus Berger besorgt.

Das großformatige Buch ist reichhaltig bebildert und als Hardcoverausgabe ausgestattet.

Paul Stamets aus den USA ist wohl der bekannteste Mykologe der Welt, Autor zahlreicher hervorragender Bücher (auch viele zu psychoaktiven), Gründer von Fungi Perfecti sowie Entdecker diverser Pilzarten.

Hier geht es zur Buchbeschreibung und Bestellseite.