Forschung an Cannabis und Cannabinoiden

Der Nachtschatten-Autor Dr. Franjo Grotenhermen ist Mediziner und einer der international führenden Experten für Cannabis- und Cannabinoidmedizin. Der Autor vieler Bücher und Fachartikel zum Thema legte schon vor Jahren mit diesem über 500 Seiten starken Band eine der wichtigsten Bestandsaufnahmen der Medikation und Behandlung diverser Krankheiten mit Cannabis und  Cannabispräparaten vor. Das Buch ist noch heute eines der wichtigsten Grundlagenwerke zum Thema.

Apropos Grundlagen: Grotenhermen ist ein Pionier der Grundlagenarbeit in Sachen Cannabis als Medizin. Er berät nicht nur die deutsche Bundespolitik in dieser Hinsicht, sondern hat vieles von dem jetzt so wichtigen Wissen selbst geschöpft, das im Angesicht der Legalisierung von Cannabis als Medikament sowie auch der Voll-Legalisierung in Deutschland gerade jetzt so unermesslich wertvoll ist. Lesetipp für alle Betroffenen!

Franjo Grotenhermen
Cannabis und Cannabinoide: Pharmakologie, Toxikologie und therapeutisches Potenzial
Verlag Hans Huber 2004
ISBN 978-3-45683-220-3