Gesellschaft Deutscher Chemiker: Was ist LSD?

Psychedelische Renaissance kommt an

Im Zuge der psychedelischen Renaissance, die immer mehr in der Gesellschaft ankommt, sind auch Mainstreamer allmählich dabei, ihren Horizont zu erweitern. Anstatt, wie bisher üblich, alle Drogen pauschal als Teufelszeug abzuqualifizieren, machen sich nun manche die Mühe, die grauen Zellen zu aktivieren und über das Schwarz-Weiß- und Schubladendenken hinauszuwachsen.

So hat der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft Deutscher Chemiker jetzt eine Übersichtsseite eingerichtet, die darüber unterrichtet, was LSD (Lysergsäurediethylamid) ist. Und dies in erstaunlich sachlichem Ton. So wird über den Entdecker der Substanz, den Schweizer Naturstoffchemiker Albert Hofmann, berichtet und über die US-amerikanische Hippie-Revolution wie auch über die therapeutischen Optionen, die Acid damals schon bot und heute noch bietet.

Auf der Website der Gesellschaft sind weitere Monographien zu psychotropen Substanzen publiziert worden:
Amphetamin
Fentanyl
Kokain
Propofol
Cannabis
Heroin