Hanfparade 2020: So war das Streaming

Digitale Demo auf Youtube

Hanfparade schreibt Geschichte: Die Hanfparade 2020 war aufgrund der Corona-Pandemie die erste ihrer Art, die alleinig online und als Livestreaming durchgeführt wurde. Titel und Motto:

HANFPARADE 2020 – Hanf ist gut (und live noch besser) – Online-Demonstration

Am 8. August 2020 präsentierten Hans Cousto und Michael Knodt von 12 bis 22 Uhr die Liveshow auf Youtube. Insgesamt schauten 8.590 Youtubenutzer dabei zu. Das Streaming bekam 716 Likes und 22 Dislikes. Dies vermutlich aufgrund eines Wermutstropfen: Wegen diverse technischer Probleme konnten einige der vorbereiteten Videos nicht gezeigt werden. Außerdem waren Interviews, zum Beispiel mit Nachtschatten- und Lucys-Verleger Roger Liggenstorfer und CannaTrade-Organisator Ben Arn nicht zu verstehen, da es technische Probleme mit der Tonabnahme gab.

Insgesamt kann der erste Versuch, eine Demo in der Größe der Hanfparade online abzuhalten, aber als Erfolg gewertet werden. Wir präsentieren hier den Mitschnitt des gesamten Streamings.