Happy Birthday, Ralph Metzner!

Heute wäre er 85

Ralph Metzner, Foto: Jon Hanna

Ralph Metzner (18. Mai 1936, Berlin, bis 14. März 2019, Sonoma, Kalifornien)

Heute würde man ihn als frühen psychedelischen Influencer bezeichnen: Ralph Metzner, Psychotherapeut und Psychedelikaforscher mit deutschen Wurzeln, wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Der ehemalige Weggefährte Timothy Learys und Richard Alperts (Ram Dass) übte zusammen mit seinen Kollegen einen Einfluss auf die Entstehung der internationalen psychedelischen Bewegung aus, der bis heute kaum zu ermessen ist. Ralph Metzner hinterließ insbesondere zahlreiche maßgebliche Schriften, die die psychonautische Kultur wegweisend mitebneten.

Ralph Metzner während eines Vortrags. Foto: CC-BY-SA 2.0-Joi

Ralph Metzner wechselte im März 2019 – kurz vor seinem 83. Geburtstag – im Alter von 82 Jahren die Dimensionen. Siehe dazu auch unseren Geburtstagswunsch aus dem vergangenen Jahr.

Unsere Redaktion hat für alle Fans und solche, die es werden wollen, eine Kollektion von Videos zur Alchemistischen Divination von und mit Ralph im Web gefunden – wir wünschen viel Erhellung mit den Lektionen.

Happy Birthday, lieber Ralph! Wir werden Dich nie vergessen!

https://www.greenearthfound.org/