Kultplatte “The Psychedelic Experience” online verfügbar

Vollständiges Hörbuch-Album von 1966

Cover des Spoken-Word-Albums von 1966

Die Psychedelische Erfahrung: Ein Handbuch nach Weisungen des tibetischen Totenbuchs ist ein Buch von Timothy Leary, Ralph Metzner und Richard Alpert (Ram Dass), das der eingeweihte Psychonaut kennt.

Die US-amerikanische Originalauflage The Psychedelic Experience: A Manual Based on The Tibetan Book of the Dead war 1964 veröffentlicht worden.

Die deutsche Übersetzung des Bandes ist in mehreren Ausgaben erschienen, z.B. bei O.W. Barth (1971), God’s Press (1975) und im Volksverlag (1982) bzw. späteren Raymond Martin Verlag (1993). Die Bücher sind aber seit langer Zeit vergriffen und nur zu hohen Preisen antiquarisch zu erwerben.

 

 

 

 

 

Die 1966 erschienene englischsprachige Platte, die LP The Psychedelic Experience, ist eine von den Autoren selbst gelesene Hörbuchversion des Werks und besteht aus den beiden Abschnitten Going Out und Coming Back. Das Spoken-Word-Album ist auf Youtube in ganzer Länge (40’45 Min.) verfügbar und kann direkt hier angehört werden: