Leben mit Terence McKenna

Mit diesem englischsprachigen Buch liegt eine überarbeitete und ergänzte Neuausgabe des Klassikers von Dennis McKenna vor, in dem er von seinem Leben mit seinem älteren Bruder Terence McKenna erzählt. Die 1. Ausgabe hatte Dennis auf eigene Kosten herausgebracht, jetzt ist das Werk bei Synergetic Press erschienen.

«Als Terences jüngerer Bruder und einziges Geschwisterchen wuchs ich in den 50er und 60er Jahren mit ihm in einer Kleinstadt im Westen Colorados auf. Als wir 1971 mit ein paar anderen Gleichgesinnten im kolumbianischen Amazonasgebiet unterwegs waren, nannten wir unsere Gruppe ‹The Brotherhood of the Screaming Abyss›. Ich habe mich freiwillig und aus Neigung im Hintergrund gehalten und eine wissenschaftliche Karriere in Disziplinen verfolgt, die von Ethnopharmakologie und Ethnobotanik bis zu Neurowissenschaften reichen. Ich wollte den Weg zurückverfolgen, der uns von unserer Kindheit bis zu unseren unterschiedlichen Schicksalen führte, und dabei die Menschen und Ideen, die uns geprägt haben, noch einmal betrachten.»
Die deutsche Ausgabe des Buches wird übrigens im Nachtschatten Verlag erscheinen.

Dennis McKenna
Brotherhood of the Screaming Abyss – My Life with Terence McKenna
Synergetic Press 2023
ISBN 978-0-87839-636-8