Markus Berger im Interview

Präsentiert von Max Wüsten

Markus Berger ist Ethnobotaniker, Drogenforscher, Buchautor und Referent. Als Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zur Drogenforschung und Ethnobotanik ist er neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur des Magazins für psychoaktive Kultur Lucys Rausch auch Mitarbeiter des Nachtschatten Verlags, Veranstalter von Kongressen und Veranstaltungen zur psychoaktiven Kultur und Macher der rauschkundlichen YouTube-Formate DEA (Drug Education Agency) und Nachtschatten Television.

Max Wüsten, ebenfalls seit Jahren als Aktivist und Veranstalter in psychedelischen bzw. psychonautischen Kreisen tätig, besuchte den Ethnobotaniker und Autor bei sich Zuhause zum Interview. Für seinen Kanal Pychedelische Reise (ehemals Hyperraum) sprach er über eine Stunde mit dem seit den späten 90er Jahren forschenden Berger. Das Gespräch wird in drei Teilen veröffentlicht. Teil 1 ist bereits online.

Max Wüsten ist psychedelischer Aktivist, Videoproduzent, Veranstalter und Künstler. Er setzt sich für eine Entstigmatisierung von Psychedelika und eine nonprohibitive Politik ein. Mit seinem Content möchte er dabei allerdings nicht bloß nur aufklären, sondern auch andere dazu ermutigen, eigene Pfade zu erkunden.

psychedelische-reise.de

markusberger.info