Open Air: Mary Jane Hanfmesse

Hanfmesse findet statt

Die Mary Jane, eine der größten Hanfmessen Deutschlands, stand – wie die meisten Großveranstaltungen dieses Jahr – wegen der Corona-Pandemie auf der Kippe. Doch jetzt bestätigten die Veranstalter, dass das Event dieses Jahr im September in Berlin stattfinden wird – und zwar Open Air. Dazu sagen die Verantwortlichen selbst:

Nach unzähligen langen Nächten und Genehmigungsverfahren ist es uns eine Freude, euch mitzuteilen, dass die Mary Jane Berlin nun vom 18. bis 20. September 2020 stattfinden kann.

Wir haben uns alle eure Ängste, Sorgen und Bedenken sowie auch Kritiken zu Herzen genommen und  sehr sorgfältig abgewogen. Wir können euch die Ängste nicht nehmen, aber verantwortungsvoll eine Situation schaffen, wo das Risiko auf ein Minimum reduziert und eine Wohlfühl-Atmosphäre gegeben ist.
Die Messe wird in den zentral gelegenen Tempelhofer Flughafen mit 16.000 m² überdachter Außenfläche und einen weiteren angemieteten Außenbereich von 40.000 m² verlegt.
Mit der überdachten Open Air Lösung haben wir uns für eine verantwortungsvolle Durchführung der Messe entschieden. Anders als in Messehallen wird keine Luft in Räumen zirkuliert.
Einen aktualisierten Lageplan gibt es hier, einen Ausstellerplan hier.