Podcast: «Sucht und Ordnung»

Ein Podcast über Sucht und Prävention

«Sucht und Ordnung»-Logo. Bild: zvg

Roman Lemke produziert seit einigen Jahren den Podcast Sucht und Ordnung, der sich nicht nur – wie man erahnen kann – mit Sucht und Prävention auseinandersetzt, sondern mit verschiedenen Themengebieten rund um psychaoktive Substanzen im Allgemeinen. Dabei geht er völlig undogmatisch vor: Prohibitive Ansichten werden in der Sendung selten bis gar nicht diskutiert. Stattdessen lädt sich Lemke immer wieder interessante Gäste ein, so z.B. auch die Lucys-Autoren Fabian Pitter Steinmetz und Dirk Netter sowie auch den Lucys-Rausch-Chefredakteur und Drogenforscher Markus Berger.

Zahlreiche Kooperationen mit anderen Medienanstalten (u.a. dem WDR, dem ZDF und 1Live) sprechen für die Popularität des Podcasts.

Alle Folgen des Podcasts stehen auf Spotify aber auch auf der offiziellen Webpräsenz des Betreibers zur Verfügung.

Hörtipp der Redaktion!!

www.suchtundordnung.de