Psychedelic Science: Stan Grof

Video vom Vortrag

Die bislang größte psychedelische Konferenz der Welt, die Psychedelic Science 2023, fand vom 19. bis 23. Juni in Denver (Colorado) statt. Auch dabei waren Stanislav und Brigitte Grof, die in Wiesbaden leben und für das Symposium der Extraklasse eigens in die Vereinigten Staaten gereist waren.

Rick Doblin, Gründer und Chef der MAPS, erläuterte in seiner Einführung zum von Stan aufgenommenen Vortrag, dass Grof einer der maßgeblichen Inspiratoren gewesen sei, die Organisation MAPS 1986 ins Leben zu rufen –  und damit auch die weltgrößte psychedelische Veranstaltung, die nun organisiert worden war.

Wir präsentieren hier den Talk von und mit Brigitte und Stan Grof.

Eine Rückschau auf die Konferenz gibt einen Einblick ins Programm der Psychedelic Science 2023.