Psychoaktiv-Podcast: Radiosendung über Meskalin

Einstündige Radiosendung über das Kakteen-Halluzinogen

Die Psychedelic Society Leipzig präsentiert den Psychoaktiv-Podcast: Psychedelische Themen rund um geistbewegende Substanzen werden hier fundiert und mit viel Sachkenntnis aufgearbeitet und einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Das Angebot wird über Radio Blau ausgestrahlt, einem Leipziger Independent-Sender.

In der hier präsentierten Folge geht es um Meskalin, also den Wirkstoff, der in psychoaktiven Kakteen vorliegt, beispielsweise in San-Pedro- und Peyote-Gewächsen. Die Psychonaut/innen in Leipzig widmeten diesen Teil ihres Podcasts der indigenen Kulturgeschichte von Meskalin und stellen die Entdeckungen des Leipziger Forschers Arthur Heffter vor.

Max Wüsten, der auch einen eigenen YouTube-Kanal betreibt, ist einer der führenden Köpfe des Leipziger Psychedelik-Aktivismus und eng verbandelt mit der Psychedelic Society dort.

»Diesmal begeben wir uns auf eine Erkundungsreise rund um die Substanz Meskalin – eine bemerkenswerte Verbindung, die in verschiedenen Kakteenarten vorkommt. Mit seinen tiefgreifenden Auswirkungen auf Wahrnehmung und Bewusstsein fasziniert Meskalin schon lange und ist sogar mit der Geschichte von Leipzig verknüpft.«

Anspieltipp der Redaktion!

leipzig.psychedelic.salon