Psychonauten-Edelmerchandising

Unter dem Label Acid Artworks produziert Ricardo Netto aus Solingen gehobene Accessoires für den Psychonauten, sozusagen ein kunsthandwerkliches Edel-Merchandising für Psychedelik-Enthusiasten.

Was verbindet dich mit der Psychonautik?

Sie ist ein Selbstfindungsprozess und ein Mittel der Inspiration – zumal innere Reisen Sinnlichkeit, Lebensfreude und Naturverbundenheit oder auch Weltnähe mit sich bringen.

Wie kamst du auf die idee, Acid Artworks ins Leben zu rufen?

Ich beschäftige mich seit der Entstehung meines Projekts Reliefguitars.de mit der Veredelung von Gitarren und kreiere Accessoires. Ich habe eine Affi nität zu den kleinen Dingen, die unser Alltagsleben bereichern. Irgendwann habe ich angefangen, eigene T-Shirts zu gestalten und dafür nur beste Materialien zu verwenden, weil ich fi nde, dass es ein mangelndes Angebot gibt, gerade bei psychonautischen Motiven.

Was für Produkte bietest du an?

Mein Angebot umfasst kleine Serien von handgemachtem Schmuck und Accessoires, zum Beispiel eine Albert-Hofmann-Gürtelschnalle sowie Hoodies und T-Shirts. Ich habe viele psychedelische Motive im Angebot, die Auswahl erweitert sich stetig. Produkte wie Amulette, Edelstahl-Kaffeekocher und auf Wunsch Messer-Ätzungen werden dazukommen, auch wird es Premium-Kräutermühlen in verschiedenen Größen und Ausführungen geben. Die Realisierung von Kundenwünschen inspiriert mich.

Infos: www.acidartworks.de