R.I.P. Hartmut Geerken

Künstler im Alter von 82 Jahren gestorben

Hartmut Geerken. Foto: Screenshot Youtube

Der Künstler, Schriftsteller, Hörspielautor, Pilzforscher und Psychonaut Hartmut Geerken, geboren am 15. Januar 1939 in Stuttgart, ist im Alter von 82 Jahren am  21. Oktober 2021 in Wartaweil gestorben.

Geerken war ein enthusiastischer Liebhaber natürlicher Entheogene, wie z.B. des Fliegenpilzes Amanita muscaria, über den er unter anderem in seiner „Paramykologischen Rundschau“ berichtete, die er als Herausgeber verantwortete. Eines seiner weiteren Spezialgebiete war die avantgardistische Kunst, hier vor allem die Literatur, so z.B. die expressionistische Moderne und die konkrete Poesie.

Als Freund und Weggefährte des Künstlers herman de vries schuf Geerken daneben nicht nur zahlreiche international gefeierte Hörspiele, sondern auch Theaterstücke, Multimedia-Happenings, Performances, Filme und vieles mehr.

Hartmut Geerken war ein von der psychonautischen Erfahrung geprägter Künstler und Forscher, dessen vollumfänglicher Einfluss sich in den kommenden Jahren mehr und mehr herauskristallisieren wird.

Ruhe in Frieden, Hartmut Geerken.

Zur Website von Hartmut Geerken