R.I.P. Martin Rediker (1958 – 2022)

Martin Rediker

Martin Rediker war Gründungsmitglied des Grüne-Hilfe-Netzwerks und seit Jahren Schatzmeister des Vereins. Seit 1994 setzte er sich für eine normalisierte nonprohibitive Cannabis- und Drogenpolitik ein und beriet kostenlos Cannabiskonsumenten, die wegen ihrer Hanfaffinität gesellschaftliche Schwierigkeiten hatten. Seine Kollegen von der Grünen Hilfe schreiben in ihrem Nachruf: «Seine ausgleichende und gerechte Art war ein starkes Band innerhalb unseres Vereines. Immer war Martin bemüht, die unterschiedlichen Seiten zu hören und zu verstehen. In seiner eigenen Art war Martin immer ein Ansprechpartner für Menschen innerhalb und außerhalb der Grünen Hilfe. So werden wir Martin in Erinnerung behalten, nachdem er den Kampf gegen eine schwere Erkrankung verloren hat.»