Rätsch & Berger: Online-Event zur neuen Enzyklopädie

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen 2

Im Frühjahr 2022 erscheint der 2. Band der Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen vom Autorenteam Christian Rätsch und Markus Berger im Schweizer AT Verlag. Eine lizenzierte Teilauflage des Werks wird auch im Nachtschatten Verlag erhältlich sein.

Am 22. Februar 2022 findet eine Online-Veranstaltung zum in diesem Frühjahr erscheinenden Band statt.

»Schon der erste Band ist ein unvergleichliches Nachschlagewerk von einer Fülle geballten Wissens und Informationen, die über Jahrzehnte hinweg zusammengetragen wurden. Nach wie vor gibt es absolut nichts vergleichbares an Lexika in diesem Bereich. Von vielen nun sehnsüchtig erwartet, erscheint jetzt der 2. Band über weitere psychoaktive Pflanzen, auf einzigartige Weise aufbereitet und uns als Leserinnen und Lesern zugänglich gemacht.

Eine große Freude ist es nun, dass sich beide Autoren spontan bereit erklärt haben, eine Art „Lesung“ zu dem neuen Band zu machen. Sie werden uns ganz sicher etwas über die Entstehung dieses neuen Meisterwerkes berichten. Zudem können wir uns darauf freuen, dass sie ca. 4-5 Pflanzen, die sie besonders beeindruckt haben, herausgreifen und uns vorstellen werden!«
Beschreibungstext des Events auf labdanum.com

Eine Anmeldung kann hier vollzogen werden. Zum Anmeldeverfahren heißt es auf der Webseite der Gastgeber:

Wann erhältst du den Zoom-Zugangslink?

Am Tag des Zooms bis spätestens 15 Uhr. Bitte auch im Spam schauen. Der Zugangslink geht an die Mail-Adresse, mit der du gebucht hast. Ist die Adresse fehlerhaft eingegeben, erreicht dich der Link nicht. Alles weitere übers „Zoomen“: siehe oben in der Rubrik Zoomanleitung.

Aufzeichnung: Du erhältst die Aufzeichnung 1-2 Tage NACH dem Live-Zoom. Du kannst sie 8 Wochen lang anschauen.