Ruhe in Frieden, Theo Pütz

Drogenpolitischer Aktivist gestorben

Der «Führerscheinpapst», Nachtschatten-Autor und Suchtberater Theo Pütz (Berlin) ist am Montag, 27. Dezember 2021, gestorben. Die näheren Umstände seines Todes sind derzeit noch nicht bekannt.

Der 1968 geborene drogenpolitische Aktivist war in seinen Bereichen besonders umtriebig, so war er beispielsweise «speziell bei Drogenfragestellungen» einer der kompetentesten MPU-Berater (Zitat von der Website). Außerdem war Pütz in Nordrhein-Westfalen für einige Zeit Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik der Grünen sowie engagiertes Mitglied und ab 2009 Vorsitzender des Vereins für Drogenpolitik (VfD).

In unserem Verlagshaus hatte Theo Pütz das deutschsprachige Standardwerk zur Problematik des Cannabiskonsums in Verbindung mit der Fahrerlaubnis, das Buch Cannabis und Führerschein, veröffentlicht.

Ruhe in Frieden, lieber Theo. Dein Fortgang ist ein herber Verlust für Deine Familie, Deine Freunde und für die drogenpolitische Bewegung.

 

Weitere Ressource:

Artikel über Theo Pütz im Hanf Magazin

 


Theo Pütz: Cannabis und Führerschein, 2017 (2. Auflage)