Kristine Lütke neue drogenpolitische Sprecherin der FDP

Cannabislegalisierung

Kristine Lütke, Foto: CC-BY-SA 4.0: https://www.fdp-bayern.de/wp-content/uploads/2019/04/Luetke_nn.png

Kristine Lütke ist die neue drogenpolitische Sprecherin der FDP. Außerdem wurde sie Mitglied des Gesundheitsausschusses. Dies verkündete die Bundestagsabgeordnete Lütke auf Twitter:

»Ab heute bin ich für die @fdpbt im #Gesundheitsausschuss! Die Fraktion hat mich zudem zur sucht- und drogenpolitischen Sprecherin gewählt! Ich darf also unsere liberalen Ideen zur #CannabisLegalisierung und auch alles andere rund um dieses Thema vertreten. Ich freue mich sehr!«

Die FPD hat – wie die zwei weiteren Koalitionsparteien – eine Cannabislegalisierung in ihrem Parteiprogramm festgeschrieben. Die Freigabe von Hanf mittels speziell dafür eingerichteter Shops ist außerdem Teil des neuen Koalitionsvertrags.

Quelle:
www.twitter.com

[Anm. der Red. In einer ersten Version des Artikels war der Redaktion ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, indem Kristine Lütke als neue Bundesdrogenbeauftragte bezeichnet wurde. Wir bitten, den Irrtum zu entschuldigen.]