Absinthe-Bar Grüne Fee wird 18

Solothurn: Open Air und mehr am Klosterplatz

Die erste echte und originäre Absinthe-Bar der Schweiz, die Grüne Fee in Solothurn, feiert am 30. September 2023 ihren 18. Geburtstag!

Ja, die Grüne Fee wird endlich volljährig und darf in den Ausgang – und auch selbst Absinthe trinken!

Am 30. September 2005 – ziemlich genau sieben Monate nach der Legalisierung des Absinthes am 1. März 2005 und nach 95 Jahren der Verbannung als illegalisiertes Getränk – eröffneten wir als erste Absinthe-Bar der Schweiz die Türen.

Diesen Geburtstag feiern wir mit unserem beliebten Feen-Open Air auf dem Klosterplatz am 29. und 30. September 2023.

Wie jedes Jahr spielen einige tolle Musikergruppen aus Solothurn und der nächsten Umgebung. Ab 22 Uhr wird an beiden Tagen eine bezaubernde Feuershow den Klosterplatz erhellen. Zudem steht unsere mobile Absinthe-Bar im grünen Bus auf dem Platz und wird an beiden Tagen unsere Gäste erfreuen. Danach geht’s mit DJs in der Bar weiter.

Apropos: Wir haben da eine neue Idee, die euch neugierig machen wird – den Feen-Fanclub.

Als einfacher Member bekommst du Vergünstigungen, Goodies und hast Eintritt zu unseren privaten Veranstaltungen. Als Liebhaber im 11-er Feen-Fanclub (die 11 ist die heilige Zahl von Solothurn) erhältst du u.a. Vergünstigungen beim Einkauf auf unserer Webseite. Und Supporter kommen dazu noch in den Genuss, einmal pro Jahr mit uns ins Val-de-Travers zu reisen!

Wir freuen uns, wenn wir euch mit unserem Open Air und mit unserem neuen Feen-Fanclub erfreuen können!

Adresse:
DIE GRÜNE FEE ABSINTHE BAR & BISTRO
Kronengasse 11
CH – 4500 Solothurn

Direktlinks:
Zum Feen-Open-Air
Zum Feen-Fanclub