Spiritualität und Sein: Dirk Hessel

Videos zu Sachthemen und Seins- und Lebensberatung

Dirk Hessel ist Autor, Veranstalter, Content Creator und spiritueller Lehrer. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er regelmäßig Videos über Spiritualität. Dabei geht es um Sachliches, aber auch um persönliche Lebens- und Seinsberatung.

Achtsamkeit, meditative Praxis und All-Einheits-Philosophie spielen in Hessels Schaffen eine große Rolle. Dabei legt er laut eigener Aussage Wert darauf, seine Lehre »ohne esoterischen Ballast«  zu vermitteln – seine Erklärungen sind präzise und stets leicht verständlich. Hessel arbeitet weniger mit mystifizierenden Metaphern als eher mit praktischen, aus dem Alltag gegriffenen Beispielen. Hessels Lehren sind verbunden mit östlichen und psychedelischen Existenz-Philosophien, ähnlich wie sie von Ram Dass (Richard Alpert) und Alan Watts bekannt sind.

»Herzlich willkommen! Hier findest du klare und direkte Hinweise zur Selbsterkenntnis und zum spirituellen Erwachen – ohne esoterischen Ballast. Erfahre deine wahre Natur und erlebe, wie daraus Stabilität, echte Liebe und Erkenntnis entstehen. Lass die Suche und die Sorgen hinter dir, denn deine Aufgabe in dieser Welt ist es, Frieden auszustrahlen.«
Dirk Hessel über seinen YouTube-Kanal

Neben Inhalten zu Sachthemen finden sich auf seinem Kanal beispielsweise auch geführte Meditationen und der Podcast «Ein erwachtes Leben».

www.dirkhessel.com

www.youtube.com