The Way of the Psychonaut: Film zum Buch über Stan Grofs Lebenswerk

Film zum zweibändigen Buch erschienen

Passend zum zweiteiligen Buch „Der Weg des Psychonauten“ (original: The Way of the Psychonaut) ist jetzt ein englischsprachiger Film fertiggestellt worden, der das Lebenswerk Stanislav Grofs darstellt. Die beiden Bände – nach Aussage Stan Grofs die Essenz seines Lebenswerks – sind in den USA von der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (MAPS) herausgegeben worden und können über deren Shop bestellt werden. Eine deutschsprachige Übersetzung erscheint im Nachtschatten Verlag. Band 1 ist ab diesem Herbst verfügbar, Band 2 wird 2020 dazukommen.

Jetzt ist der offizielle Teaser des zu den Büchern gehörenden Films auf der Videoplattform Vimeo erschienen. Auch der Film wird künftig in einer deutschen Übersetzung verfügbar sein – wann es soweit ist, steht aber noch nicht fest. (mb)

The Way of the Psychonaut Teaser from Susan Hess Logeais on Vimeo.