Traumexkursionen

Xtra

Foto: pxhere

Text: Christoph Gassmann

Im Alter von ungefähr 17 Jahren hatte ich folgenden Traum: Ich befand mich in einer Schweizer Landschaft mit sanften Hügeln und Bergen in der Ferne. Es war Morgen und noch etwas kühl. Am Horizont ging eine riesige Sonne langsam auf, sie war so groß, dass sie mein Blickfeld von links bis rechts ausfüllte. Sie war gewaltig. Ich sah aus großer Nähe, wie ihr ungeheures Feuer brannte und wie riesige, flammende Protuberanzen in den Raum hinausschossen. Doch ihr Anblick war nicht erschreckend, im Gegenteil, es ging eine Zärtlichkeit und Kraft von ihr aus, in der ich michngeborgen und aufgehoben fühlte. Links hinter mir stand ein Schulkamerad von mir, ich zeigte ihm die wunderbare Sonne und fragte ihn: «Siehst du das?» Nein, er sah sie nicht, und so meinte er abschätzig, dass ich wohl einen Trip eingeworfen hätte.

Lucys Xtra

Du hast bereits einen Onlinezugang bei uns? Dann melde dich hier an.

Einzelbeitrag

Pro Beitrag 0,90 CHF
Traumexkursionen
» Sofortzugriff auf den ganzen Beitrag
» Zusätzliche Bilder und Informationen
» 12 Monate unbegrenzt abrufbar
» Auf all deinen Geräten nutzbar

Onlinezugang

Ab: 13,80 CHF
» Drei Monate gratis testen
» Unbegrenzter Zugriff auf exklusive Inhalte
» Abodauer selbst flexibel bestimmen
» E-Papers gratis ab 24 Monaten Laufzeit

Print-Abonnement

Ab: 35,00 CHF
» Zwischen verschiedenen Abos wählen
» Preis selbst bestimmen
» Onlinzugang & E-Paper gratis erhalten
» Dankeschön geschenkt bekommen