Universität Zürich: Survey zu psychedelischen Erfahrungen

Teilnehmer für Schweizer Online-Umfrage gesucht

Das Team des Department of Psychedelic Research and Therapy Development (Universität Zürich) sucht Teilnehmer für eine Online-Umfrage zu psychedelischen Substanzen bzw. Erfahrungen. Auch Personen, die noch keine Erfahrungen mit psychedelischen Substanzen hatten, können teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist, momentan in der Schweiz wohnhaft zu sein. Das Survey ist darauf ausgelegt, nur etwa drei bis fünf Minuten in Anspruch zu nehmen. Primär geht es um die Erforschung von Motivationen und Beweggründen für die Einnahme von Psychedelika.

Das Department of Psychedelic Research and Therapy, eine Forschungsgruppe der Universität Zürich unter Leitung von Dr. Milan Scheidegger, beschäftigt sich mit dem therapeutischen Potenzial verschiedener psychotroper Substanzen und der Entwicklung neuartiger Behandlungsformen mit Psychedelika. Auf der Seite des Departments heißt es dazu:

»Kürzlich wurde entdeckt, dass Psychedelika wie Ketamin, Psilocybin, Ayahuasca und DMT die Symptome von Depressionen, Angstzuständen und Suchtverhalten schnell lindern können. Auf der Grundlage der Ergebnisse unserer neurowissenschaftlichen Forschung entwickeln wir neuartige transformationsbasierte Therapien für die sichere, schnell wirkende und nachhaltige Behandlung affektiver Störungen.«

Hier geht es zum Survey.