Videoreferat: Heilung, Gift und Rausch in der Pflanzenwelt

Onlinevortrag von Lucys-Autor Linus Naumann

Vortrag des Molekularbiologen und Lucys-Autors Linus Naumann vom Max Planck Institute for Chemical Ecology (Jena) über Heil-, Gift- und Rauschpflanzen.

Von der Hexenmedizin bis zur modernen Krebstherapie – Pflanzen waren schon immer fundamentaler Bestandteil unserer Medizin. In diesem Vortrag werden die Grundlagen von Pflanzenwirkungen auf den Menschen erklärt und die Begriffe „Heil-, Gift- und Rauschpflanze“ kritisch hinterfragt.

Da die Aufzeichnung des live ausgestrahlten Online-Vortrags vom 26. März 2020 bisher nur auf Facebook verfügbar ist, können wir an dieser Stelle keinen eingebetteten Film präsentieren, sondern nur auf das Video verweisen: Vortrag Linus Naumann „Heilung, Gift und Rausch in der Pflanzenwelt“