Videosammlung: Terence McKenna

Umfassender YouTube-Kanal

Foto: Screenshot YouTube

YouTube ist eine niemals versiegende Quelle für psychedelischen Content. Wer Fan des Kultautors Terence McKenna ist, dem sei der gleichnamige Kanal wärmstens empfohlen. Weit über 300 Videos mit Vorträgen, Zitaten, Lesungen, Interviews, TV-Aufzeichnungen und vielem mehr bietet der seit 2020 bestehende Channel.

Terence McKenna (1946-2000) war einer der großen psychedelischen Visionäre, der auf die internationale Bewegung immensen Einfluss hatte und nach wie vor hat. Bis heute ist er einer meistrezipierten Autoren der Szene – und sein durch die psychonautische Erfahrung geprägtes Weltbild ist vielen Psychedelikern und spirituellen Personen ein Wegweiser, gerade in diesen scheinbar unsicheren und orientierungslosen Zeiten, denen wir uns gegenübersehen.

Die Inhalte der Videos, die von wenigen Sekunden bis hin zu längeren Filmen reichen, beschäftigen sich unter anderem mit psychoaktiven Pilzen, DMT und Ayahuasca bis hin zu Fragen des Bewusstseins, der Psychonautik, der Ökologie und Wissenschaft.

Tipp der Redaktion!

Hier geht es direkt zum YouTube-Kanal Terence McKenna Official