Virtual Psychedelics Conference

Online-Konferenz zu Psychedelika

Der Einsatz von Psychedelika zur Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen und Leiden wird ein immer größeres Thema. War die gesellschaftliche Akzeptanz auf diesem Gebiet bis vor wenigen Jahren noch kaum vorhanden, hat sich dies in letzter Zeit rapide verändert. Und das ist gut. Wir sehen uns inmitten einer echten psychedelischen Renaissance – und zurzeit auch inmitten des Chaos‘, das durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde. Deshalb veranstalten die Unternehmen Microdose und Conscious Fund am 14. und 15. April 2020 die internationale Virtual Psychedelics Conference, an der man online teilnehmen kann. Angemeldet sind knapp 70 Redner, darunter so bekannte Größen wie Dennis McKenna, Robin Carhart-Harris und Dana Larsen.

Die Veranstalter schreiben zu ihrer Konferenz: „Psychedelische Drogen zeigen ein unglaubliches Potenzial zur Behandlung einer Vielzahl von psychischen Leiden, darunter Suchterkrankungen, behandlungsresistente Depressionen, PTBS, Essstörungen und viele andere. Vorausschauende Wissenschaftler, eine neue Generation von Unternehmen der psychedelischen Medizin und Verfechter des Gesundheitswesens lernen, die Kraft der Psychedelika zu nutzen (…).

In Partnerschaft mit The Green Light und The Conscious Fund, einem Risikokapitalfonds mit aktiven Investitionen in die Psychedelika-Industrie, wird diese bahnbrechende Veranstaltung CEOs, Investoren, Wissenschaftler, Forscher und Aufsichtsbehörden zu einer Reihe von Podiumsdiskussionen und zur Zusammenarbeit in Netzwerken zusammenbringen.“

Die kostenpflichtigen Tickets und eine Übersicht über das Programm der Konferenz gibt es hier.