«Die Ignoranz hat kein zeitliches Limit»

XtraInterview mit Mark McCloud

Mark McCloud während seines Kunststudiums in Paris (1973)

Interview Flann Rombeath

Das folgende Interview mit dem King of Blotter, Mark McCloud, wurde im Dezember 2018 geführt. Unser Autor Flann Rombeath sprach mit ihm am Telefon über sein Leben, das Silicon Valley, San Francisco und natürlich über LSD.

Flann: Mark, ich erinnere mich, wie du mir erzählt hast, dass du vor vielen Jahren den letzten freien Raum in Frisco gekauft hast. Ein Unterschlupf für Psychonauten. Wie ist es, von solch einem Ort aus mit Blick aus dem Fenster in die Zukunft zu sehen?

Mark: Ach weißt du, aus dem Plumpsklo, das ich gekauft habe, ist ein Penthouse geworden. Es ist nun einige Millionen Dollar wert, aber die Aussicht ist recht merkwürdig. Ich habe praktisch alle meine alten Nachbarn verloren, und ein Haufen neuer Leute wohnt nun da. Du weißt schon, die Verrückten aus dem Silicon Valley. Aber das macht nichts.

Flann: Du nimmst die Sache leicht?

Lucys Xtra

Du hast bereits einen Onlinezugang bei uns? Dann melde dich hier an.

Einzelbeitrag

Pro Beitrag 0.90CHF für 1 Jahr
«Die Ignoranz hat kein zeitliches Limit»
» Sofortzugriff auf den ganzen Beitrag
» Zusätzliche Bilder und Informationen
» 12 Monate unbegrenzt abrufbar
» Auf all deinen Geräten nutzbar

Onlinezugang

Ab: 13.80CHF für 6 Monate / ein 6-Monate kostenlose Testphase
» Sechs Monate gratis testen
» Unbegrenzter Zugriff auf exklusive Inhalte
» Abodauer selbst flexibel bestimmen
» E-Papers gratis ab 24 Monaten Laufzeit

Print-Abonnement

Ab: 35.00CHF für 1 Jahr
» Zwischen verschiedenen Abos wählen
» Preis selbst bestimmen
» Onlinzugang & E-Paper gratis erhalten
» Dankeschön geschenkt bekommen