YouTube-Kanal reaktiviert!

Videoangebot wieder da

Es geschehen noch Zeichen und Wunder – nachdem YouTube uns den Kanal der Drug Education Agency und der Nachtschatten Television aufgrund angeblich „schädlicher“ Inhalte am 10. Februar 2021 gelöscht hatte, sind wir nun wieder da!

Der Vorwurf der Publikation von „Zuschauer gefährdenden Inhalten“ war von Anfang an hanebüchen – der Einsatz unseres Rechtsanwalts brachte den gewünschten Erfolg und damit die Reaktivierung des Kanals am 10. April 2021.

Immerhin wird der Nachtschatten Verlag mit seinem Programm rund um Rausch und Bewusstsein unter anderem vom Schweizer Bundesamt für Kultur gefördert, eine Tatsache, die auch die weltgrößte Videoplattform nicht einfach ignorieren kann.

Dabei wissen wir bis heute nicht, was uns konkret zum Vorwurf gemacht wurde – an den von uns präsentierten Inhalten kann es definitiv nicht gelegen haben.

Nun, direkt nach der Reaktivierung des Kanals, haben zwei Videos erneut sogenannte Strikes erhalten – beim dritten Strike steht eine abermalige Löschung des Kanals bevor.

Wir hoffen, auch dieses Problem mit Hilfe unseres Rechtsbeistands für die Zukunft lösen und weiterhin Safer-Use-Beiträge, Substanzinfos und weitere interessante Sendungen für unser Publikum anbieten zu können.

https://www.youtube.com/user/DrugEducationAgency