Zum Gedenken: Christina Grof

In Memoriam: Neue Website online

Screenshot der Webseite

»Liebe Christina, Du wirst immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen bleiben und in den Herzen vieler Menschen, die Du mit Deinem Wesen berührt hast!

Dein Stan«

Christina Grof (1941-2014) war langjährige Gefährtin und Ehefrau des Bewusstseinsforschers und Psychiaters Stanislav Grof. Zusammen entwickelten und etablierten sie das Holotrope Atmen als bewusstseinsverändernde Technik, die tiefgreifende Erfahrungen der psychischen Welten und den Eintritt in erweiterte Bewusstseinsstadien ermöglicht, ohne den Zusatz von psychoaktiven Substanzen zu bedingen.

Zum Gedenken an Christina Grof haben Stanislav und seine Ehefrau Brigitte Grof eine Website aufgesetzt, die das Leben und Wirken Christina Grofs würdigt. Die Webpräsenz umfasst eine Erinnerungssektion, die Biografie von Christina Grof, eine Fotogalerie und ein von ihr verfasstes Buch in englischer Sprache (»The Thirst for Wholeness«).

Wer sich für das Leben und Werk Christina Grofs interessiert, dem sei diese virtuelle posthume Sammlung ans Herz gelegt.

Im Memoriam Christina Grof