DROGENKURIER feiert 30. Jahrestag

Antiprohibitionistisches Magazin online

Internetpräsenz des JES Bundesverbandes

Der antiphrohibitionistische, freiheitliche Bundesverband JES (JES = Junkies, Ehemalige und Substituierte) gibt das Magazin Drogenkurier heraus, dessen regelmäßige Veröffentlichung im Jahr 1990 begann, damals noch unter dem Titel Rundbrief. Der JES Bundesverband ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss verschiedener Sucht- und Drogenberatungsstellen und setzt sich für eine humanere Drogenpolitik ein, in der sowohl Konsumenten als auch Suchtkranke nicht mehr behandelt werden wie Kriminelle, also im Klartext:

„Für ein menschenwürdiges Leben mit Drogen.“
Slogan auf der Seite des JES Bundesverbandes

Anzeige

Die Ausgaben des Drogenkuriers sind mittlerweile alle online archiviert und komplett kostenlos verfügbar.

Am 16. Februar 2020 erschien die 121. Ausgabe des Magazins.

Wer einen Blick in ein mündigkeitsorientiertes, entdämonisierendes und erwachsenes Magazin werfen möchte, ist mit dem Drogenkurier gut bedient.

Hier gibt es alle Ausgaben kostenlos.